Wie ich zum Kickern kam

Veröffentlicht auf von Kickergott

Kickern ist nicht unbedingt ein Mainstream Hobby, das muss ich zugeben. Trotzdem ist Tischfussball mehr als man es vermuten mag. In Deutschland gibt es über 10.000 in Vereinen aktive Tischfussball Spieler. Da finde ich schon enorm.

Aber trotzdem wissen viele nichts mit dem Hobby Tischfussball anzufangen und da kann man Ihnen nicht verübeln. So geht es mir oft, dass ich komisch angeguckt werde, wenn ich erzähle, dass ich Tischkicker Spieler bin.

Nur wie kommt man zu einem Sport, den keiner wirklich kennt?

Bei mir war, wie so oft purer Zufall. Ich war völlig unbehelligt, was das Thema Kickern angeht, ich konnte wirklich gar nichts am Kickertisch. Mit 2 Kumpels war ich auf einer Kneipen Tour. Wir waren gerade in einer Kneipe, in der ein schäbiger Kickertisch stand. Wir spielten also zu dritt ein paar Runden, bis ein Unbekannter kam und mit uns mitspielen wollte.

Wir ließen ihn natürlich und besiegelten damit unseren Untergang in diesem Spiel, denn er vernichtete uns ohne mit den Wimpern zu zucken.

Er stellte Dinge auf diesem Kickertisch an, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Die Schüsse flogen uns nur so um die Ohren, wir hatten also keine Chance.

Und ich weiß nicht warum, aber es hat mich extrem begeistert. Das war kurz zusammengefasst meine erste Begegnung mit dem Sport Tischfussball. Mal was anderes als nur wildes durchgedrehe und rumgehacke.

In der Folge ging ich öfter mit Freunden kickern und passend dazu machte genau in dieser Zeit eine neue Kneipe auf, in der 4 professionelle Kickertische stehen.

Dort waren dann auch viele Spieler die so spielten wie der Unbekannte in der Kneipe. Und ich trainierte sehr viel, teilweise 8 Stunden am Tag um so gut zu werden wie sie.

Das war der Beginn meiner Kicker Karriere.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post